Meine Auszeit

natürlich - vital - leben

Privatpraxis für Vitalität und Vorsorge

Wissen fördert Achtsamkeit fördert Vitalität fördert Frieden

Hallo, ich bin erreichbar in Steinau-Marjoß

von Montag bis Freitag von 10 - 17 Uhr


per Telefon 06660 - 1600 131 mit Anrufbeantworter

und per email [email protected]


bitte nicht verzagen, wenn ich mich nicht immer am selben Tag melde ...


Ich freue mich auf Sie bzw. DICH ...

Karin


Gesundheitsberaterin REAA/IHK

- Ernährung und Entspannung -

Sachbuch Autorin

Über mich


Im Alter von 25 Jahren "heilte" ich mich selber von sehr starken Rücken-schmerzen mittels einfacher Yoga Übungen - so begann 1983 mein Weg einer bewussteren Lebensweise und es sollten noch manche Herausforderungen folgen ...


Der Ausbildung zur Yoga Trainerin (1983) folgten weitere Ausbildungen u.a. Autogenes Training und Entspannungstherapie (1994), "die 5 Tibeter" (1995),

Ayurveda Ernährungs- und Gesundheitsberaterin REAA (1997 an der Europäischen Akademie für Ayurveda in Birstein) sowie Reiki Meister Lehrerin (2002). Da ich gerne immer auf dem neuesten Stand der Dinge bin, habe ich 2012 erfolgreich eine Weiterbildung zur Gesundheitsberaterin IHK an der Reformhaus Fachakademie Gesundes Leben in Oberursel absolviert.


Jahrzehntelang war ich auf der Suche nach einfachen und wirksamen Methoden zum Gesund- und GanzSEIN. Im Mai 2009 wurde ich endlich fündig: ich lernte die genial einfache Methode von Soul Body Fusion kennen. Für mich und meinen Mann war der erste Kontakt damit sehr bewegend. Kein Wunder, denn diese Methode ist unser Geburtsrecht und hat weltweit schon viele erstaunliche Resultate gezeigt. Die Zeit ist jetzt wirklich reif, neue Wege zu beschreiten. So hatte ich Anfang 2011 das grosse Vergnügen von der Soul Body Fusion Entdeckerin Jonette Crowley zur Soul Body Fusion Lehrerin ausge-bildet zu werden. Weiteres siehe auch unter Punkt Soul Body Fusion und mehr.


2014 liess ich mich dann von Dr. Sara Gottfried/USA zum Hormon Coach weiterbilden und lernte von Dr. Josh Axe/USA viele neue Erkenntnisse über ganzheitliche Ernährung - man bzw. frau lernt eben nie aus. Die Gesundheits-forschung ist und bleibt für mich sehr spannend, deshalb bezeichne ich mich gerne auch als Gesundheitsdetektivin ...


Es ist mein grosser Wunsch, Menschen zur Selbsthilfe anzuleiten. So gebe ich seit 1983 meine vielfältigen Erfahrungen über ganzheitliche Lebensweise in Kursen, Vorträgen, Einzelberatungen und eBüchern weiter.


Da ich auch sehr gerne reise, verbrachte ich viele wundervolle Jahre in Namibia (wo ich 2000 meinen deutschen Mann traf), in Thailand und Malaysia sowie in USA und Kanada. Aus familiären Gründen leben wir seit 2011 wieder in Deutschland und haben auch hier einige Herausforderungen zu meistern, denn seit 2017 braucht mein Mann eine vollstationäre Betreuung ...


Aber das Leben geht weiter und so passe auch ich mich diesen neuen Herausforderungen an, denn es gibt noch sooo viel zu erleben auf dieser wundervollen Welt. Eines habe ich in all' den Jahren gelernt: für jede Herausforderung gibt es immer eine Lösung, denn das Leben ist ein ständiger Wandel. Also glücklich der, der sich anpasst und nie die Hoffnung aufgibt!